Friday, November 18, 2016

New Who Kinderwachstumsstandards Durchsetzen

New WHO Kinderwachstumsstandards durchsetzen Seit 2006, als die Weltgesundheitsorganisation hat die neue Kinderwachstumsstandards, haben mehr als 140 Ländern zu erlassen. Gozde Zorlu spricht mit Dr. Mercedes de Onis, warum diese stellen einen neuen Ansatz und warum sie nützlich sind. Bulletin der Weltgesundheitsorganisation 2011; 89: 250-251. doi: 10,2471 / BLT.11.040411 Dr Mercedes de Onis Dr Mercedes de Onis ist der Koordinator des Growth Assessment and Surveillance Unit bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie führte die WHO Multizentrische Growth Reference Study von seiner Gründung an der Gründung der WHO Kinderwachstumsstandards. A 1981 Absolvent der Universität für Medizin in Madrid, Spanien, de Onis abgeschlossene Ausbildung von 1984 bis 1986 in die öffentliche Gesundheit und Epidemiologie an der School of Public Health, der Johns Hopkins University. Sie schloss sich dann der US National Institutes of Health, wo sie schrieb ihre Doktorarbeit auf die fetale Wachstumsverzögerung. Q: Was sind die WHO Kinderwachstumsstandards? A: Diese Diagramme sind ein einfaches Werkzeug, um zu beurteilen, ob die Kinder wachsen und entwickeln, wie sie sollten. Sie können auch verwendet werden, um zu sehen, ob die Bemühungen, die Kindersterblichkeit und Krankheiten reduzieren wirksam sind. Die neuen Standards zeigen zum ersten Mal überhaupt, dass Kinder in verschiedenen Regionen der Welt geboren, wenn angesichts der optimalen Start ins Leben, haben das Potenzial, im gleichen Bereich von Größe und Gewicht für ihr Alter wachsen und sich entwickeln zu. Die WHO-Standards werden häufig in der öffentlichen Gesundheit und der Medizin und von staatlichen Gesundheitsorganisationen und für die Überwachung des Wohlbefindens von Kindern benutzt wird. Die Standards werden auch zum Nachweis von Kindern nicht die volle Kapazität wächst oder diejenigen, die Unter - oder Übergewicht im Durchschnitt verwendet. F: Was war das Verfahren zur Messung der das Wachstum von Kindern vor? A: Bevor das Kind Growth Standards wurden entwickelt, WHO hatte seit dem Ende der 1970er Jahre die Verwendung des US-amerikanischen National Center for Health Statistics Wachstum Referenzen empfehle. F: Wie funktioniert die heutige Wachstums Standard aus den vorher benutzt Wachstum Referenzen unterscheiden? A: Der neue Standard stellt das Stillen als die biologische Norm und der Säugling als Standard für Wachstum und Entwicklung. Vorherige Referenz-Charts wurden größtenteils auf das Wachstum von Säuglingen Formel Milch gefüttert basiert. Die WHO Kinderwachstumsstandards sind global und für alle Kinder, im Gegensatz zu der früheren internationalen Referenz basierend auf Kinder aus einem einzigen Land - den Vereinigten Staaten von Amerika (USA). F: Was ist der Unterschied zwischen einem Standard-Wachstum und einer Referenz? A: Ein Wachstumsreferenz liefert eine Basis für Vergleiche aber Abweichungen vom Muster beschreibt nicht notwendigerweise Nachweis von abnormalen Wachstums. Ein Standard, auf der anderen Hand, umarmt den Begriff der Norm oder wünschenswerte Ziel, ein Niveau, die erfüllt werden sollten, und ist daher ein effektiver Führer zu und Auswerter von Interventionen zur Verbesserung der gesunden Entwicklung und Wachstum. Im Jahr 1993 unternahm die WHO eine umfassende Überprüfung dieser Wachstums Referenzen. Es befand, dass sie hatten biologischen und technischen Nachteile und empfahl einen neuartigen Ansatz: einen Standard und nicht eine Referenz. F: Wie wurden die WHO Wachstumsstandards entwickelt? A: Die WHO-Wachstumsstandards basieren auf Daten von der WHO Multizentrische Growth Reference Study (1997-2003), die eine strenge Methode, die als Modell der Zusammenarbeit für die Durchführung von internationalen Forschungs dient angewendet basiert. Die Studie liefert eine solide Grundlage für die Entwicklung eines Standards, weil die Probe wurde auf gesunde Kinder in Umgebungen, die nicht Wachstum bremsen müssen angehoben basiert. Darüber hinaus sind die Mütter der Kinder für den Bau der Standards in grundlegenden gesundheitsfördernde Praktiken, nämlich stillenden und nicht rauchen ausgewählt. Rigorose Methoden der Datenerhebung und standardisierte Verfahren in den sechs Studienzentren (Brasilien, Ghana, Indien, Norwegen, Oman und den USA) ergab eine sehr hohe Datenqualität. Die Erzeugung der Standards gefolgt state-of-the-Art-statistischen Verfahren. F: Was ist die Verbindung zwischen den WHO-Wachstumsstandards und Säuglings - und Kleinkindfütterungspraktiken? A: Das Wachstum eines Kleinkindes ist stark an, wie er oder sie gespeist verknüpft ist. Die Ernährungs-, immunologische und Wachstum Vorteile des Stillens sind nachgewiesen worden, so dass der Säugling ist die natürliche Standard für physiologische Wachstum. Die Angemessenheit der Muttermilch, nicht nur ein gesundes Wachstum, aber die kognitive Entwicklung und langfristige Gesundheit vorgesehen eine klare Begründung für die WHO stützt Wachstumsstandards auf gestillte Säuglinge zu unterstützen. Mit den neuen Wachstumsstandards, nicht nur Kinderärzte haben ein besseres Werkzeug, um das Wachstum von gestillten Säuglingen, sondern auch die Gesundheitspolitik und die öffentliche Unterstützung für entsprechende Säuglingsernährung überwachen wird gestärkt. F: Wie viele Länder haben die WHO-Wachstumsstandards seit 2006 verabschiedet? A: Mehr als 140 Ländern hatte sie [bis Anfang März 2011] verabschiedet und sind in unterschiedlichen Stadien der Umsetzung. Ebenso haben viele wissenschaftliche Einrichtungen die Verwendung der WHO-Wachstumsstandards unterstützt, während die Organisationen der Vereinten Nationen nutzen sie als gemeinsamer Maßstab zur Bewertung und Überwachung Kind Wachstum. Der Übergang von der alten US-amerikanischen National Center for Health Statistics Bezug auf die neuen WHO-Wachstumsstandards eine einzigartige Gelegenheit, die besten Praktiken zu fördern ist. Zum Beispiel haben viele Länder begonnen Messhöhe und Beurteilung der Body Mass Index, um die Doppelbelastung von Unterernährung zu überwachen, das heißt, Probleme der Unterernährung, wie Wachstumsstörungen und Probleme von Übergewicht und Adipositas. F: Was sind die Herausforderungen Länder stehen bei der Umsetzung der Standards? A: Einführung neuer Wachstumskurven ist eine gewaltige Aufgabe. Es wirkt sich auf alle Ebenen des Gesundheitssystems und betrifft nicht nur Ärzte und Ärzte, sondern auch Ernährungswissenschaftler, Diätassistenten, die öffentliche Gesundheit Spezialisten, Kind und Gesundheit befürwortet, Eltern / Betreuer und Forscher des Landes. Viele Länder haben ihr Kind Gesundheitsakten neu gestaltet, ein Upgrade ihrer anthropometrischen Geräten und umgeschult Gesundheitspersonal, um die WHO-Standards in ihre Arbeit zu integrieren. Einige Länder arbeiten auch, um das Bewusstsein über die Bedeutung und den Nutzen der Überwachung Kind Wachstum zu erhöhen und haben ihre Überwachungssysteme neu gestaltet, so dass sie mehr sinnvoll in die Entscheidungsfindung. Jeder dieser Aspekte ist eine große Anstrengung der Umsetzung und der Zuweisung von Ressourcen erforderlich. F: Wie kann die Standards verwendet werden? A: Neben den traditionellen Gebrauch von Wachstumskurven, die Entwicklung zum ersten Mal von dem, was als "Wachstumsgeschwindigkeit Standards" bekannt bietet eine Reihe von einzigartigen Tools zur Überwachung der schnelle und Änderungsrate des Wachstums in der frühen Kindheit und damit der Anfang Identifizierung von Kindern die Gefahr laufen, Unter - oder Übergewicht. Ebenso ist die Verfügbarkeit von Indikatoren für Body Mass Index und Hautfaltendicke sind besonders nützlich für die Überwachung der wachsende Epidemie von Fettleibigkeit bei Kindern. Zusätzlich wird die Entwicklung dessen, was wir nennen Windows of Achievement für sechs Schlüssel motorische Entwicklung Meilensteine ​​bieten eine einzigartige Verbindung zwischen körperlichen Wachstum und motorische Entwicklung (sitzend, ohne Unterstützung, hands-and-Knien kriechen, stehend mit Unterstützung, zu Fuß mit Hilfe, allein stehend und alleine gehen). F: Was bedeutet es, wenn ein Kind unten fällt oder rutscht über der untersten Ebene der Gewichts oder Höhe für ihr Alter? Oder sind die WHO-Wachstumsstandards ein one-size, das passt alles? A: Es kann nicht unbedingt, es etwas falsch mit dem Kind; es bedeutet, dass der Kinderarzt hat, darauf zu achten. Für Kinder bis zu 10 Jahren, die WHO-Studie und viele andere haben gezeigt, dass Kinder das Potenzial, um in ähnlicher Weise im Durchschnitt sofern sie gegeben sind die richtige Pflege zu wachsen, Fütterung und Impfungen. Es gibt keine solche Sache wie ein "one size" in Wachstumsmuster, aber eine Verteilung der Werte (von 0 bis 100 Perzentile), die es möglich machen, für die genetisch große und kleine Kinder, einen Teil der gleichen gesunden Verteilung sein. Q: Wie kann die Wachstumsstandards zur Erreichung der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs)? A: Die Standards werden eine wichtige Rolle auf nationaler, regionaler und internationaler Ebene bei der Überwachung der Fortschritte bei der Erfüllung der Millenniums-Entwicklungsziele zu spielen (1, 2, 3, 4 und 5), die sich auf die ordnungsgemäße Wachstum und Entwicklung von Kindern ab. Bis jetzt hat eine ausreichende Messwerkzeug nicht vorhanden. F: Also sind die WHO-Wachstumsstandards nützlicher in Entwicklungsländern? A: Nein, sie sind dazu gedacht, um das Wachstum eines jeden Kindes weltweit zu überwachen, unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit, sozioökonomischer Status und Art der Fütterung. Viele Industrieländer sind besorgt über Fettleibigkeit bei Kindern, zum Beispiel, haben aber lokale Wachstumskurven, die das Problem erst nach ein Kind fettleibig zu identifizieren. Für diese Länder sind die WHO-Standards auch ein nützliches Instrument zur Identifizierung von Übergewicht und Adipositas, bevor sie zu schwierig zu verhindern oder zu kontrollieren sein. F: Was ändert sich die WHO-Wachstumsstandards zu machen für die Kinder selbst? A: Die WHO-Standards stellen einen wichtigen Schritt zur Verwirklichung des Recht eines jeden Kindes zu wachsen und gesund sein. Sie bieten solide wissenschaftliche Beweise dafür, dass kleine Kinder aus verschiedenen Regionen Erfahrung im Durchschnitt ähnliche Wachstumsmuster, wenn ihre Gesundheit und Ernährung Bedürfnisse erfüllt werden. Als solche können sie auch verwendet werden, um die Einhaltung der UN-Konvention über die Rechte des Kindes, die die Aufgaben und Pflichten, um Kinder, die nicht ohne die Aufmerksamkeit auf normalen menschlichen Entwicklung eingehalten werden kann erkennt bewerten. Von einer weltweiten Stichprobe von Kindern abgeleitet, die Wachstumsstandards der WHO zeigen, dass Umweltunterschiede anstatt der Genetik sind die wichtigsten Determinanten für Ungleichheiten in körperliche Wachstum. F: Wie wird das WHO-Wachstumsstandards Unterstützung Umsetzung der WHO-Strategie für Säuglings - und Kleinkindernährung? A: Die Standards sind ein entscheidendes neues Tool zur Überwachung von Säuglingen und Kindern das Wachstum und für die Bewertung Bemühungen, die globale Strategie zu implementieren. Als solche stellen sie ein Mittel, um für den Schutz, die Förderung und Unterstützung des Stillens und angemessene Beikost zu befürworten. Die vollständige Umsetzung der Ziele der globalen Strategie ermöglicht stützendes Umfeld für Mütter um ihre Kinder zu stillen. Die WHO-Wachstumsstandards sorgen für die notwendige Mess - und Auswertungswerkzeug für Eltern, Betreuer, Ärzte, Politiker und Anwälte, mit denen, um ein gesundes Wachstum zu überwachen, die rechtzeitige Früherkennung und Behandlung und empfehlen, und folgen entsprechenden Ernährungsgewohnheiten.


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